Berlin, 21. November 2016. Zur Aufstellung der AfD-Bundestagskandidaten auf dem Landesparteitag in Baden-Württemberg erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel:

„Entgegen verschiedenen Medienberichten kann sich der AfD-Landesverband Baden-Württemberg über einen höchsterfolgreichen Parteitag freuen –  Dank hochmotivierter und sehr disziplinierter Mitglieder. Alle Redebeiträge zeugten von einer erfreulichen demokratischen Debattenkultur und viel fachlicher Kompetenz.

Am Ende stand eine ausgewogene Liste, die sowohl die Jugend als auch erfahrene Politiker und nicht zuletzt Vertreter aller Strömungen berücksichtigte. Damit wird die Landesgruppe zu einer der größten und wichtigsten der zukünftigen Bundestagsfraktion gehören. Sie ist bereits jetzt in der Lage, fast alle Politikfelder kompetent abzudecken.

Vor allen Dingen steht ein ambitionierter Bundestagswahlkampf an, in dem die Spitzenkandidaten aus Baden-Württemberg besondere Akzente in den Themenbereichen Wirtschafts- und Sozialpolitik, Euro und Innere Sicherheit setzen werden.

Nach der erneuten Kandidatur von Angela Merkel wird uns das jedoch nicht besonders schwerfallen: Frau Merkel hat alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnte, ruiniert unser Land und traut sich dennoch eine weitere Kandidatur zu. Wir werden alles daran setzen, dass diese Kanzlerin nicht noch einmal gewählt wird und weiteren Schaden für Deutschland anrichtet.“

Drucken